Affenberg Salem

15,9 km

Für tierinteressierte Kinder und Erwachsene ist der Affenberg Salem genau das Richtige.

Etwa eine Stunde Autofahrt von unserem Campingplatz entfernt, befindet sich ein ganz besonderer Tierpark und Deutschlands größtes Affenfreigehege. Der Tierpark wurde bereits in den 70ern auf dem Pachtland des Schlosses Salem gegründet und die Hauptattraktion sind die dort frei lebenden knapp 200 Berberaffen. Der Affenberg ist von Mitte März bis Anfang November für Besucher geöffnet. Die Winterpause gilt als Paarungszeit. Aus diesem Grund bleiben die Tore des Tierparks in dieser Zeit für Besucher geschlossen. Eines der Highlights von Salem ist außerdem die Kolonie von Weißstörchen (mit rund 90 Tieren), die jedes Jahr auf den Dächern des Mendlishauser Hofes brüten.

Bruderhofer
Follow us
© Camping Bruderhofer. All rights reserved. Powered by webdesign-hotel.de.